manicure etui

Vor einigen Wochen bin ich auf die amerikanische Bloggerin Anna Graham respektive auf ihren Blog "noodlehead" gestossen. Einige ihrer Taschen sind auf meine "to sew" Liste gekommen und ihr Buch "Handmade style" sollte bald bei mir eintreffen. Jedenfalls hat sie auch ein Freebook veröffentlicht welches ich mir sofort holte.

Das "Snappy Manicure Wallet" ist ein Etui mit Steckfächern für Nagellacke und einem Reissverschlussfach für Nagelfeile, Schere etc. Verschlossen wird das ganze mit Druckknöpfen oder Klettverschluss, wobei mir die erste Variante klar sympatischer ist.
Das Reissverschlussfach ist kein Problem, so viel Übung habe ich bereits. Da ich mich jedoch während dem Nähen oft aufs Augenmass verlasse bekam ich die Steckfächer mit Gummizug erst beim ca. dritten Versuch gerade hin... Mit Messen und Anzeichnen wärs bestimmt von Anfang an gerade geworden, aber eben... Ansonsten machen die Manicure Etuis echt was her und sind auch gut innert einer Stunde zu schaffen. Ein perfektes "noch schnell ein wenig Nähen"-Projekt.
So nun also die Bilderflut, einige der Etuis sind im Webshop zu finden. Dasjenige mit dem Jeansstoff und den Zier-Steppnähten bleibt jedoch bei mir und meinen wenigen Nagellacken! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Stitched Teacups (Dienstag, 13 September 2016 21:19)

    Oh, das ist ja schick! Genau das richtige für Reisen, auf denen man alles kompakt verstauen möchte.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

  • #2

    Anja (Dienstag, 13 September 2016 22:37)

    Den Blog mag ich auch arg gern.
    Deine Version macht echt was her. Sollte ich auch mal versuchen.

    Liebe Grüsse
    Anja

  • #3

    Rebbecca Titcomb (Dienstag, 07 Februar 2017 13:16)


    Greetings! Very helpful advice in this particular article! It's the little changes that will make the greatest changes. Many thanks for sharing!

  • #4

    Timmy Ek (Donnerstag, 09 Februar 2017 06:03)


    Appreciating the commitment you put into your website and detailed information you present. It's good to come across a blog every once in a while that isn't the same old rehashed material. Excellent read! I've bookmarked your site and I'm including your RSS feeds to my Google account.

  • #5

    Johnathan Maggio (Donnerstag, 09 Februar 2017 15:17)


    It's fantastic that you are getting ideas from this paragraph as well as from our argument made here.