Annex Double-Zip Box Pouch

Heute gings für mich wieder los mit Weiterbildung, also musste noch schnell ein neues Stifteetui her. Die "Annex Double-Zip Box Pouch" habe ich letzthin bei diversen Blogern (unter anderem bei Tillit - mein Vorbild was Stoffkombis angeht!) gesehen und war ziemlich angetan. Gestern Abend also noch schnellschnell ein paar neue Stoffe zugeschnitten und ab an die Nähmaschine.

 

Nach 2h Nähen musste ich mir selbst auf die Schultern klopfen... Wenn ich mich genau an die Anleitung gehalten hätte (jaja... erst lesen - dann nähen...) wäre das Etui sogar noch schöner ;-) Aber "weniger als 6mm" ist nunmal nicht gleichzustellen mit "mehr als 6mm". Ich lerne es wohl nie...

 

Vernäht habe ich einen relativ festen Baumwollstoff von Stoff&Stil, diesen habe ich mit Soft&Stable gequiltet. Innen ein wunderschönes Wachstuch in mint-grün namens "Poppy". Dieses ist zwar sehr schön beschichtet, lässt sich aber trotzdem gut vernähen respektive wird super transportiert - was bei Wachstuch sonst ja eher problematisch ist.

Ein Double-Zip Etui... und das erst noch ziemlich schnell und problemlos. Ein weiteres Mal habe ich also meinen Angstgegner "Reissverschluss" besiegt! Somit verlinke ich mich frech schon das zweite mal bei Greenfietsen, ausserdem natürlich bei Taschen und Täschchen und bei der Sew Sweetness Linkparty von Allie&Me

Kommentar schreiben

Kommentare: 0