Wintervorbereitungen mit "Lüttes Tuch"

Gerade in der kälteren Jahreshälfte liebe ich es, mich in einen dicken Schal einzukuscheln. Der Herbst ist ja jetzt unumstritten angekommen und bei uns auf 900müM sind die Temperaturen morgens schonmal unter 5°C. Es muss also ein neues Kuschel-Accessoire her! :-)

 

Letzte Woche habe ich (ich weiss nicht mehr wo, shame on me) ein Lüttes Tuch gesehen. Schnell wurde also nach dem "Schnitt" gegoogelt und tatsächlich hat Annelie "vonAhoi" ein Tutorial auf ihrem Blog. Schnellschnell passende Stoffe gesucht und Snappap zur Befestigung der Karabiner zugeschnitten. Genäht war das Tuch schnell - obwohl ich die Kombination dehnbarer und nicht-dehnbarer Stoff unterschätzt habe... Aber wem fällt schon auf dass das Tuch 5cm kürzer ist als geplant? Niemandem, genau! :-)

 

Vernäht habe ich einen hellen rosa Jaquard-Stoff in Kombi mit einem einfachen rosa Baumwollstoff. Als Verschluss habe ich statt einem Holzknopf goldene Karabiner. Die Farben gefallen mir sehr gut und gerade gedeckte dezente Farben passen wunderbar zu meiner restlichen Garderobe.

 

Der Winter kann also kommen - ich bin bereit!

 

Verlinkt bei Creadienstag, Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge

Kommentar schreiben

Kommentare: 0