Topflappen im Frühlings-Look

Wow - was für eine turbulente Zeit seit meinem letzten Eintrag und seit dem Versprechen nun wieder mehr auf dem Blog zu zeigen... :-) Ich habe zwar immer mal wieder genäht, aber vor allem Dinge, die ich aktuell dringend brauchte: Tischdecken, Vorhänge, .... Wie letztes Mal schon gesagt: wir sind umgezogen! Gestern zog das letzte grosse Möbelstück mit ein und nun kann ich mich um das Deko-Nähen kümmern.

 

Ein erstes Projekt gehört in die Küche. Schon länger her hab ich im Stoffladen bunte Hamburger-Liebe-Stoffe "gehamstert" und bisher nicht vernäht weil sie irgendwie doch zu bunt sind... Aber für ein solches Projekt sind sie wunderbar! Zudem ist der Frühling im Anmarsch und da passen fröhliche Muster gut rein.

 

Genäht hab ich die Topflappen nach dem Tutorial von Hamburger Liebe. Eine super Anleitung und das Nachnähen geht blitzschnell. Die Stoffe hab ich mit Thermolam gefüttert. Ich war ja schon etwas skeptisch... Die Topflappen (respektive Backofen-Handschuhe) die ich bisher benutzt habe, waren alle deutlich dicker. Aber alle Sorgen umsonst: es sind noch keine Finger, Hände oder Unterarme verbrannt worden! :-)

 

So - nun viel Spass mit den Bildern! Und vielleicht ja auch beim Nachnähen?


Eure Kathrin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0