Express-Schlüsselband

Mein Schwester-Herz braucht dringend ein neues Schlüsselband. Das alte sieht schon ziemlich abgenutzt aus und hat zudem einen tollen Tabak-Werbeaufdruck.  Wenn ich doch nur früher gewusst hätte mit was meine Schwester rumläuft… :-)

 

Jedenfalls kam jetzt die Bitte ein neues Schlüsselband zu nähen. Design egal, Farbe gerne blau/türkis/grün. Praktischerweise sendete sie mir gleich das alte Band zu damit ich Schnalle Karabiner etc. wiederverwenden konnte. Das Band selber war schnell genäht, ich hatte glücklicherweise noch einen Rest Baumwollstoff in den gewünschten Farben.

 

Den Stoff habe ich 6cm breit zugeschnitten und mit dem Bügeleisen erstmals in der Mitte zusammengefaltet. Anschliessend habe ich die Enden des Bandes 1cm umgebügelt und dies dann auch mit den langen Seiten gemacht. Nun musste ich bloss das Band wieder in der Mitte zusammenfalten und nochmals gut bügeln. So erhielt ich ein Band von 2cm welches zwar stabil aber doch noch flexibel genug ist um mal in die Hosentasche gepackt zu werden. Die langen Kanten wurden mit einer Stichlänger von 3.5 abgesteppt. Die Enden des Bandes nähte ich nur durch das Befestigen an den Schnallen zu da ich dort nicht unnötig viele Nähte haben wollte.

 

Ein kleines feines Projekt für Zwischendurch! Ich hoffe sie freut sich und macht mit dem neuen Schlüsselband nicht mehr Werbung für Tabak sondern für mich! :-D

 

Eure Kathrin

 

Verlinkt bei:

Freutag - da ich mich wirklich über die Anfrage meiner Schwester freute! :-)

Stoffresteparty

Kommentar schreiben

Kommentare: 0