Schonwieder? Falten-Hobo-Bag Nr. 3

Es gibt Schnittmuster die man immer und immer wieder nähen kann. Auch nach der 5. Falten-Hobo-Bag (nicht alle hier gezeigt) hab ich keine Langeweile beim Nähen! :-) Ich hab die einzelnen Schritte mittlerweile auswendig im Kopf und so werkelt es sich noch schöner vor sich hin.

 

Heute zeige ich Euch eine "Auftragstasche" für die beste Freundin einer Freundin. Ich fühle mich ja schon geehrt, wenn jemandem meine Arbeit so gut gefällt, dass die beste Freundin mit einer von mir erstellten Tasche beschenkt wird! Ich bedanke mich also herzlich für das Vertrauen liebe S.! :-)

 

Mal wieder hab ich nicht viele Vorgaben gehabt: die Tasche soll schwarz sein und auch mal in die Waschmaschine gesteckt werden können. Da ich eh noch schwarzen Canvas im Schrank hatte konnte ich also sofort loslegen. Für die Fütterung des Erweiterungsteils und der Innentasche benutzte ich einen blau Hamburger-Liebe Stoff. Ich find solche Kombinationen (schlicht mit bunt-gemustert) ja super! Die Innentasche ist mit Schlüssel-Band und Reissverschluss-Tasche ausgestattet. Zudem habe ich die Tasche nicht wie in der Anleitung vorgesehen mit einem Magnet-Verschluss sondern mit einem Reissverschluss-Streifen versehen. Dies gibt Frau deutlich mehr Sicherheit. Die Taschenträger habe ich mit dem gleichen schwarzen Canvas genäht. Mein Geheimtipp hierfür? Bundfix aufbügeln und zusammenfalten. Die Reissverschlüsse und sonstigen Taschenzubehöre (Karabiner, ...) sind alle in Kupfer gehalten.

 

Auch dies wird nicht meine letzte Falten-Hobo-Bag gewesen sein... Ich habe mittlerweile schon wieder viele coole Canvas-Stoffe gesehen und somit ist es wohl nur eine Frage der Zeit, wann ich wieder schwach werde und eine neue Handtasche "brauche"! :-)

 

Viel Spass mit den Bildern und bis zum nächsten Mal!

 

Eure Kathrin

 

Verlinkt bei Creadienstag, Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge und Taschen & Täschchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Alice (Dienstag, 14 März 2017 10:18)

    Oh ja, die ist sehr effektvoll geworden - der bunte Stoff macht sich in Kombination mit schwarz besonders gut! Gefällt mir sehr gut!
    LG,
    Alice

  • #2

    Jasmin (Dienstag, 14 März 2017 21:59)

    WOW!!! Die Tasche ist ein Traum! Ich glaube an den Schnitt muss ich mich auch mal wagen, genau sowas suche ich schön länger! <3 Ich bin schwer verliebt! <3 Viele Grüße! Jasmin

  • #3

    Kathrin (Montag, 20 März 2017 18:06)

    Ihr lieben, danke für die Komplimente. ;-) Jasmin Du musst den Schnitt unbedingt ausprobieren! Sie ist echt nicht schwer zu Nähen und die Tasche sieht nachher sooowas von hochwertig aus find ich! :-)