Probenähen: Strandtasche "Eurybia"

Die liebe Tina von TinaBlogsberg hat erneut ein wunderschönes Nähprojekt als Ebook erstellt. Ich durfte die Strandtasche "Eurybia" probenähen und war erstaunt wie gross die Tasche wurde. Ich bedanke mich bei Dir liebe Tina fürs Vertrauen - ich bin gerne wieder mal im Probenähteam mit dabei! :-)

 

Die Aussenseite kann in einem Stück oder mit Unterteilungen genäht werden. Ich habe die zweite Variante ausgewählt und zusätzlich noch eine Reissverschlusstasche mit eingenäht. Das coole an der Tasche? Sie kann oben vollständig geschlossen werden. Ich habe diese Art Taschenverschluss noch nie genäht und zugegeben fand ichs auch ein wenig knifflig. Aber Übung macht den Meister - und vielleicht näh ich die Tasche bald mal wieder in einer kleineren Version. Innen habe ich ein einfaches Einschubfach genäht - hier wäre eigentlich die Reissverschlusstasche vorgesehen - so wie ich mich kenne benutze ich diese jedoch selten. Nicht missen möchte ich jedoch das eingenähte Schlüsselband.

 

Als Taschenträger sieht Tina im Ebook eine Kordel vor. Ich fand jedoch keine passende - entweder passte die Farbe nicht oder die Kordel war zu dünn um nicht gleich wieder aus den Ösen rauszurutschen. Beim rumstöbern im Warenhaus fand ich eine Rolle Jersey-Garn welches eigentlich zum Stricken vorgesehen  ist. Damit habe ich einen dicken Zopf geflochten und diesen dann als Kordel verwendet. Ich bin happy über diese Variante!! Farblich passt der träger so super zur Tasche und ich konnte sogar noch einen beigen Akzent reinflechten damit sich die Farbe der hellen Elefäntchen und des Reissverschlusses wiederholt.

 

Anfangs war ich überrascht was ich da grad für eine riesen Tasche nähe - danach war ich glücklich gleich auch noch einen Punkt auf meiner To-Sew-Liste streichen zu können. Die Tasche ist ideal für Wochenendausflüge inklusive Übernachtung. Natürlich auch fürs Freibad wie vorgesehen, aber hey: die Tasche hat noch viel mehr Platz als nur für Badetuch und Bikini! :-)

Bis bald! Eure Kathrin

 

Verlinkt bei: Handmade on Tuesday, Creadienstag, DienstagsdingeTaschen und Täschchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    lusyl (Dienstag, 11 Juli 2017 08:52)

    Super schön!

    LG

    Sylvia

  • #2

    Kathrin (Dienstag, 11 Juli 2017 09:39)

    Danke liebe Sylvia! :-)

  • #3

    Birgit LÖwin.g (Dienstag, 11 Juli 2017 12:52)

    Oh ja, die Tasche sieht wirklich riesig aus... und so hübsch die kleinen Elefanten auf grün ... Ich denke wirklich auch, dass da ein ganzer Wochenednausflug Platz hat.
    Wenn du möchtest kannst auch auf meiner Beach Bag Party verlinken (http://www.loewing.at/2017/06/bbp-beach-bag-party-2017-zur.html)
    Würde mich freuen.
    LG Birgit

  • #4

    Kathrin (Dienstag, 11 Juli 2017 13:23)

    Liebe Birgit - danke für das Lob. :-) ich werd mich heut Abend gern eintragen, coole Sache!! ;-) liebe Grüsse, Kathrin