Taschen und Täschchen

Taschen und Täschchen · 20. Februar 2020
Bestimmt nicht das letzte Projekt seiner Art: eine Filigree als Kosmetik-Täschchen - genäht aus altem Jeansstoff und wunderschöner Boho-Baumwolle.
Taschen und Täschchen · 13. Februar 2020
Ein neuer Geldbeutel muss her - genäht nach SM von Pattydoo, auf meine Bedürfnisse abgewandelt.
Taschen und Täschchen · 11. Februar 2020
Die Bauchtasche Rikka von Hansedelli genäht aus Oilskin und Kork - endlich mal wieder etwas schönes für mich!
Taschen und Täschchen · 05. September 2017
Eeeeeendlich habe ich es gewagt! Und ich bin stolz auf mich! :-) Meine erste Sew Together Bag ist fertig. Schon bald nachdem ich angefangen habe zu Nähen stiess ich auf das übersetzte Tutorial von "Gmacht in Oberbayern". Ich traute mir schlichtweg nicht zu eine solche aufwändige Näharbeit anzufangen. Und nun einige Jahre später zeige ich euch ein solches Täschchen. Schwer zu nähen war die STB nicht. Es ist schon wichtig die Schnitteile genau zuzuschneiden und auch jeweils vor jedem neuen...
Taschen und Täschchen · 18. Juli 2017
Hallo hallo! Schon letzten Herbst habe ich mir eine (Achtung einmal tief Luft holen:) Annex Double Zip Box Pouch für die Schule genäht. Nach wie vor ist dieses Etui im steten Gebrauch und ich würde es auch nienienie hergeben! :-) Ich bin einerseits absolut überzeugt vom Schnitt und andererseits habe ich es aus einem absoluten Stoffschatz genäht. Du kannst es hier nochmals bewundern ;-) Anfang Jahr habe ich mir vorgenommen, fleissig beim Taschen Sew Along von Greenfietsen mitzunähem....
Taschen und Täschchen · 04. Juli 2017
Ich melde mich auch mal wieder... Mein Sommerloch hat ziemlich früh begonnen, ich gebs zu! :-) Ich habe schon einige Geburtsgeschenke genäht. Häufig ist dies ja nicht ganz einfach: was wird noch gebraucht? Womit werden die frisch gebackenen Eltern eh schon überhäuft? Kann das Geschenk noch personalisiert werden? Hat man auch länger etwas davon? Eine Windeltasche scheint mir also ein geeignetes kleines Präsent. Beim Stoffstreicheln kam mir ein Patchwork-Set mit 4 Stoffen in wunderschönen...
Taschen und Täschchen · 04. April 2017
Nein, ich erwarte keine Nachwuchs! :-) Zwei tolle Menschen in meiner Bekanntschaft sind vor Kurzem zu einer kleinen Familie geworden und ich durfte eine Wickeltasche nähen. Wie schon die Falten-Hobo-Bag von letzthin, ist auch diese Tasche wieder ein Geschenk für eine beste Freundin einer Freundin! Wie mich das ehrt, habe ich damals ja schon erwähnt! :-) Die Wickeltasche ist nach dem Schnittmuster "Alleskönner" von Farbenmix genäht. Das Schnittmuster ich modular aufgebaut und somit kann die...
Taschen und Täschchen · 28. März 2017
Nachdem ich mit meinem neuen Klammerbeutel (hier) und dem Altbrotbeutel doch sehr zufrieden bin und beide schon fleissig in Gebrauch habe, durfte ich für die liebe A. nochmals einen nähen. Das Freebook dazu findet ihr bei Tina Blogsberg - ich danke Dir nochmals für die Aufnahme in Dein Probenähteam liebe Tina! :-) A.'s Lieblingsfarbe war mir bereits bekannt - violett! Wie gut, dass ich kürzlich schon eine violette Wickeltasche (Blog-Post folgt) und davon noch einiges an Stoff übrig habe....
Taschen und Täschchen · 14. März 2017
Es gibt Schnittmuster die man immer und immer wieder nähen kann. Auch nach der 5. Falten-Hobo-Bag (nicht alle hier gezeigt) hab ich keine Langeweile beim Nähen! :-) Ich hab die einzelnen Schritte mittlerweile auswendig im Kopf und so werkelt es sich noch schöner vor sich hin. Heute zeige ich Euch eine "Auftragstasche" für die beste Freundin einer Freundin. Ich fühle mich ja schon geehrt, wenn jemandem meine Arbeit so gut gefällt, dass die beste Freundin mit einer von mir erstellten Tasche...
Taschen und Täschchen · 29. Oktober 2016
Heute gings für mich wieder los mit Weiterbildung, also musste noch schnell ein neues Stifteetui her. Die "Annex Double-Zip Box Pouch" habe ich letzthin bei diversen Blogern (unter anderem bei Tillit - mein Vorbild was Stoffkombis angeht!) gesehen und war ziemlich angetan. Gestern Abend also noch schnellschnell ein paar neue Stoffe zugeschnitten und ab an die Nähmaschine. Nach 2h Nähen musste ich mir selbst auf die Schultern klopfen... Wenn ich mich genau an die Anleitung gehalten hätte...

Mehr anzeigen