· 

Geldbeutel

Nachdem ich euch meine neue Bauchtasche präsentiert habe folgt hier schon das nächste Teil. Mein altes Portemonnaie hat nur noch knapp Platz darin - somit muss ein neues her! Ich wusste, dass ich mit den Oilskin möglichst bald nochmals was nähen möchte. Die Gelegenheit war also günstig und ich machte mich auf die Suche nach einem schönen Geldbeutel-Schnittmuster.

Ich wollte keinen Reissverschluss oder eine Schnalle haben, meine EC-Karte und auch das Geld sollten möglichst einfach zugänglich sein. Der Entschluss einen "eher männlichen" Geldbeutel zu Nähen fiel mir also leicht. Gefunden habe ich nach etwas Suchen die SnapPap Geldbörse von Pattydoo.

Da im Schnittmuster nur Platz für 3 Karten vorgesehen ist, habe ich den Schnitt etwas angepasst. Ausserdem hab ich unter dem Kartenfach noch ein "Geheimfach" eingebaut. Auch das Geldscheinfach war mir nicht genug, ich habe einfach nochmals eine Lage mit eingenäht und habe nun zwei Fächer wo ich gut auch Quittungen oder Gutscheine drin aufbewahren kann.

Die Aussenseite habe ich mit Oilskin in der wunderschönen Farbe "Storm" bezogen. Das Dreieck aus Snappap mit dem Label "Me Made" ergänzen den Look perfekt. Ich mag schlichte aber doch schöne Designs. Das Label ist noch das "Tüpfelchen auf den i". Innen habe ich braunes Snappap auch wieder in Kombination mit dem Oilskin verwendet. Die Nähte passen farblich perfekt zum Oilskin - somit also Kontrastnähte auf dem Snappap was mir echt gut gefällt.

Ich freu mich nun meinen neuen Geldbeutel einzusetzen. Habe am Wochenende den ganzen Inhalt aus dem alten Portemonnaie (welches deutlich grösser und schwerer war) umgeräumt. Es passt nicht mehr alles rein, das ist aber nicht schlimm. Wie viel unnötige Karten und Zettel ich vorher mitgeschleppt hab... Ich denke es war an der Zeit hier mal etwas aufzuräumen! :-)

 

Vielen Dank für deinen Besuch und alles Liebe!

 

Kathi


Schnitt: Snappap-Geldbörse von Pattydoo (etwas abgewandelt)

Stoffe: Dry Oilskin, SnapPap (aus dem eigenen Taschenlager)

Zubehör: Labels


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Bettina (Donnerstag, 13 Februar 2020 11:15)

    Tolle Geldtasche! Die Farbkombination gefällt mir total gut. Mein Geldbeutel kommt auch langsam in die Jahre und sowas habe ich heuer auch noch vor. LG, Bettina

  • #2

    IrmiS (Freitag, 14 Februar 2020 08:05)

    Wirlich schöner Geldbeutel! Da werde ich gleich mal bei pattydoo nachschauen.

  • #3

    Moni (Montag, 17 Februar 2020 13:51)

    Der ist toll geworden. Möchte den diese Woche auch noch nähen, habe nur immer Angst, dass das mit dem Snappap nicht so haltbar ist, aber das wird sich dann herausstellen...